Sonnenstunden | Mit dem Hafenmeister unterwegs | Kinderstadtführung

11. Oktober |14.3016.30 Uhr

Für alle Nachwuchs-Matros*innen: Euch erwartet eine spannende Tour mit „Beiboot-Bollerwagen“ und gehisster Fahne. Gemeinsam wird das Hafengelände erkundet und eine Wasserprobe aus der Krückau genommen. Außerdem gibt es viel über Schifffahrt, Walfang, vom „Schwarzen Hund“ und die Gefahren durch Sturmfluten zu erfahren.

Treffpunkt ist im Industriemuseum Elmshorn.

Eintrittskarten sind ab dem 29. September in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56 erhältlich. Für Kinder ab 8 Jahren.

Die Sonnenstunden sind: „Eine Initiative der Kulturstiftung der Länder, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern.“