logo


Liebe Besucher*innen!

Das Industriemuseum hat seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.Wir empfehlen weiterhin, während des Museumsbesuchs bei uns eine Maske zu tragen – und ganz besonders dann, wenn kein Abstand zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts eingehalten werden kann. Desinfektionsmittel-Spender für die Hände stehen am Eingang jedes Geschosses bereit.

Führungen und Gruppenangebote können momentan innerhalb der Öffnungszeiten mit maximal 15 Personen, außerhalb der Öffnungszeiten mit maximal 25 Personen stattfinden. Schulklassen können uns gemäß der Schulen-Coronaverordnung als ganze Kohorte besuchen. Informationen zu Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik „Termine“.

Das Konrad-Struve-Haus der Ortsgeschichte sonntags von 11 bis 13 Uhr und mittwochs von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Jüdische Friedhof ist auf Anfrage und zu geplanten Führungen (von Mai bis September jeweils am 1. Sonntag des Monats um 14 Uhr) geöffnet.

Fotografieren ist nur zu privaten Zwecken und ohne Blitz und Stativ erlaubt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Museumsteam