Sonnenstunden | Die Nixe im Teich | Märchenführung für Familien

28. November |15.0017.00 Uhr

kostenlos

Märchenzeit im Konrad-Struve-Haus der Ortsgeschichte! Wir erfahren, wie die Menschen in Elmshorn vor 200 Jahren gelebt haben. Wie wurde gekocht und geheizt und wo haben sie geschlafen? Mit Figuren aus Märchenwolle wird „Die Nixe im Teich“ erzählt. Viele der alten Dinge tauchen auch im Märchen auf. Zum Abschluss erstellen die Kinder eine kleine märchenhafte Bastelei und nehmen sie mit nach Hause.

Eintrittskarten sind ab dem 09. November in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56 erhältlich. Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren.

Die Sonnenstunden sind: „Eine Initiative der Kulturstiftung der Länder, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern.“