Öffentliche Stadtführung | Versteckte Orte in der Königstraße

14. Juli |15.00 Uhr

kostenlos

Gemeinsam mit Elmshornerinnen und Elmshornern erarbeitet das Industriemuseum Geschichte(n) aus der Königstraße. Wie wurde hier früher gelebt und gearbeitet? Welche Besonderheiten verstecken sich hinter den Fassaden der einzelnen Gebäude? Welche Aktionen und Veränderungen wünschen sich die Anwohnerinnen und Ladenbetreiber für die Zukunft? Welche versteckten Orte gibt es, an denen Wohnungslose leicht übersehen werden? Die Führung durch die Königstraße gibt erste Einblicke in die Arbeit des auf zwei Jahre angesetzten Projekts „#KoenigstraßeElmshorn – 773 Schritte durch die Zeit“ und lädt alle Teilnehmenden ein, eigene Ideen einzubringen. Bei dem gemeinsamen Spaziergang sind persönliche Königstraßenerinnerungen durchaus erwünscht.

Öffentliche Stadtführungen von Mai bis September jeden zweiten Sonntag im Monat

Treffpunkt: Industriemuseum Elmshorn, Catharinenstraße 1, 25335 Elmshorn