Finissage der Sonderausstellung „…von gar nicht abschätzbarer Bedeutung“ – Frauen schreiben Reformationsgeschichte

8. Mai |11.3013.30 Uhr

„Ich tat es in der Hoffnung, dass sich mir aller Ungewissheit zum Trotz ein Weg unter die Füße legen würde“ – Anna Sophie Paulsen (1893-1981)

Dr. und Dr. h.c. Anna Sophie Paulsen war die erste Frau, die an der Kieler Christian Albrechts Universität in Theologie promoviert wurde und die Ehrendoktorwürde erhielt. Sie öffnete damit sich und vielen ihr nachfolgenden Frauen hier im Norden die theologisch-akademische Welt – ein mutiger Schritt ins damals Ungewisse.

Vortrag und Gespräch von und mit Gerhildt Calies, Diplompsychologin, zum Abschluss der Wanderausstellung „Frauen schreiben Reformationsgeschichte“ im Industriemuseum.

Rückblick auf die Ausstellung und Ausblick, Imbiss.

Eintritt zur Finissage frei