Filmvorführung „Eine Familie – Drei Generationen“: Interviews mit drei Elmshorner Frauen

20. Juli |19.0021.00 Uhr

Am Samstag, den 20. Juli von 19.00 bis 21.00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Am Abend wird die aktuelle FSJlerin (FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr) des Industriemuseums, Hanna Reichwein, ihr Abschlussprojekt in Form einer Filmvorführung mit anschließendem Gespräch präsentieren. Für ihr Projekt hat sie Interviews mit drei Elmshorner Frauen geführt.
Das Besondere: Die drei verbindet nicht nur, dass sie Elmshornerinnen sind, sondern vor allem, dass sie aus einer Familie stammen. Genauer gesagt sind es Großmutter, Mutter und Tochter. Alle drei haben einen Bezug zu Elmshorn, alle drei sind die jeweils älteste Tochter und alle drei sind Mütter. Diese einzigartige Konstellation bietet eine perfekte Basis für einen Vergleich: Was war früher anders, was ist gleichgeblieben? Wie war das Leben (in Elmshorn) früher, wie ist es heute?
Die drei Protagonistinnen werden an der Veranstaltung teilnehmen und im Anschluss an den etwa 60-minütigen Film für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Getränke können im Museum erworben werden.

Bild: Die drei Protagonistinnen (v.l.) Christa Seger, Gudrun Heitmann und Eva-Lotta Lühning. (Bildrechte: Industriemuseum Elmshorn)