10. Elmshorner Dampftag

21. Januar |10.0017.00 Uhr

Volldampf im Industriemuseum!

In der einmaligen Atmosphäre des Industriemuseums findet nach dreijähriger Pause wieder der Elmshorner Dampftag statt. Auf allen Etagen des historischen Speichergebäudes werden Aussteller*innen ihre Modelle vorführen, erklären und zum Austausch über das gemeinsame Hobby bereitstehen. Die mehrere Tonnen schwere Borsig-Dampfmaschine im Erdgeschoss wird im Laufe des Aktionstages zu jeder vollen Stunde vorgeführt.
Ebenfalls für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen die Modelle, die auf den übrigen Stockwerken ausgestellt und demonstriert werden: Ob Dampfschiffe, elektronisch betriebene Modelleisenbahnen, dampfende Lokomotiven oder Dampfmaschinen, an allen Ständen gibt es etwas zu bestaunen!
Für eine Stärkung und das leibliche Wohl werden neben einer Auswahl an heißen und kalten Getränken auch Kuchen und andere Leckereien zum Verkauf angeboten.

Das Museumsteam freut sich auf Ihren Besuch, wenn es wieder heißt:

Volldampf im Industriemuseum!

Der Eintritt zum 10. Elmshorner Dampftag ist für Kinder kostenfrei. Erwachsene zahlen nur den Museumseintritt.