logo


Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tage der Industriekultur am Wasser | Öffentliche Führung

26. September |15.0015.30 Uhr

€5

Das Flüssige muss ins Runde

Am 25. und 26. September finden in der Metropolregion Hamburg zum sechsten Mal die „Tage der Industriekultur am Wasser“ statt. Das erfolgreiche Kulturprojekt wird von der Metropolregion Hamburg organisiert und von der Stiftung Denkmalpflege Hamburg sowie der Projektpartnerschaft Nord unterstützt. Auch das Industriemuseum Elmshorn ist wieder mit unterschiedlichen Angeboten dabei.

Auf dieser Führung durch die Sonderausstellung „Fassfabrik Wottrich – Die vergessene Böttcherei im Bild“ bringen wir Ihnen das anstrengende aber bedeutsame Böttcherhandwerk näher. Für die Industriezweige Elmshorns sind Fässer immer noch wichtige Transport- und Lagermittel — und auch ihre traditionell hölzernen Vertreter kommen inzwischen wieder in Mode!

Treffpunkt: Industriemuseum Elmshorn, Kosten: 5€ (inkl. Eintritt)

Um Voranmeldung unter info@industriemuseum-elmshorn.de oder Tel. 04121 26 88 70 (Di-Sa 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr) wird gebeten.