Erzählcafé | Die Königstraße früher und heute

22. Februar |15.0017.00 Uhr

Königstraße Elmshorn – 773 Schritte durch die Zeit

Bei Kaffee, Tee und Keks wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen: Welche Erinnerungen verbinden Sie mit der Königstraße? Und was wünschen Sie sich für die Gegenwart und Zukunft vom Leben und Einkaufen in der Stadt? Das Projektteam lädt Sie gemeinsam mit der Frauengeschichtswerkstatt Elmshorn, jeweils an einem Freitagnachmittag, zum lockeren Austausch darüber ein. Wer möchte, kann die eigenen Erinnerungen auf Tonband aufzeichnen lassen und – falls gewünscht – anschließend für die Sammlung des Industriemuseums zur Verfügung stellen. Gerne können auch Fotos, Filme und Gegenstände rund um die Königstraße mitgebracht werden.

Einmal monatlich, jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr, Eintritt frei

22. Februar 2019: Erzählcafé im Industriemuseum

26. April 2019: Erzählcafé im Diakonie-Café „mittendrin“ am Alten Markt 16 (Diakonisches Werk Rantzau-Münsterdorf)

22. März 2019: Erzählcafé in der Stadtbücherei, Königstraße 56 (im. 2. OG)