Das Fräulein mit dem eigenen Kopf | Wandertheater durch das Museum

8. Juni |19.0021.00 Uhr

Wir reisen in das frühe 20. Jahrhundert und lernen ein junges Fräulein kennen.
Ilse Bergmann ist 17 Jahre alt und Verkäuferin in einem Kolonialwarenladen. Für ihre Zeit ist Ilse eine sehr modern denkende junge Frau, sie hat beschlossen, nicht zu heiraten und sich ihr täglich Brot selbst zu verdienen.
Gefangen in den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit, wird sie auf eine harte Probe gestellt: Kann sich die junge Frau trotz des Drucks ihres Umfelds ihre Unabhängigkeit bewahren und sich selbst treu bleiben oder folgt sie dem Ruf ihres Herzens?
Das Wandertheater basiert auf der Geschichte des industriellen Elmshorns. Die Akteure des Stücks sind in Anlehnung an historischer Persönlichkeiten der Stadt entstanden, die Handlung und Personen jedoch frei erfunden.
Das Industriemuseum Elmshorn dient in diesem Theaterstück als historische Kulisse. Die Zuschauer*innen folgen den Schauspieler*innen durch die unterschiedlichen Ausstellungsräume und erleben somit eine ganz andere Art von Theater.
Kosten: Erwachsene 4,- Euro, Schüler*innen 2,- Euro.
Karten sind demnächst im Vorverkauf im Industriemuseum erhältlich.

Einlass 18.30 Uhr