logo


Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit Anja McCloskey

29. August |20.0022.00 Uhr

kostenlos

Nach ihrem ausverkauften gemeinsamen Konzert im Industriemuseum im Januar kehren Anja McCloskey und Fred Kinbom für ein Sommerkonzert in das Elmshorner Industriemuseum zurück! Fred reist extra aus Berlin an und Anja kommt frisch von Ihrer England-Tournee nach Elmshorn zurück. Beide werden ihre brandneuen Alben präsentieren.
Einlass: 19:30 Uhr | Eintritt: 7,- Euro VVK | 10,- Euro an der Abendkasse

Karten gibts AB SOFORT im Industriemuseum an der Kasse.

Über Anja McCloskey

Die deutsch-amerikanische Singer-Songwriterin und Akkordeonistin ist gebürtige Elmshornerin, hat aber die letzten elf Jahre in England und in den USA verbracht und stand schon mit Badly Drawn Boy, den Guillemots, Paloma Faith und den Puppini Sisters auf einer Bühne.

Im September 2012 kam ihr Debut-Album „An Estimation“ auf dem britischen Plattenlabel Sotones Records heraus und erhielt den Musicians Benevolent Fund Emerging Excellence Award. Derzeit nimmt sie nimmt ihr zweites Studioalbum in Hamburg auf und plant Tourneen durch Kanada, England und Amerika für nächstes Jahr.

Über Fredrik Kinbom

Fredrik Kinbom ist ein renommierter Lapsteel-Gitarrist und Singer-Songwriter und derzeit in Berlin ansässig. Der gebürtige Schwede hat viele Jahre in England verbracht und spielte bereits mit Hazmaz  Modine (New York, USA), Gurrumul (Australien) und Moulettes (Brighton, England), sowie mit der australischen Sängerin Sarah Blasko.

Sein Debutalbum „Hedgehogs & Elephants“ kam im Jahr 2009 heraus, gefolgt von EP „Quit My Job EP“ (2011, Sotones Records). Sein zweites Album wird im Sommer 2014 auf dem schwedischen Label Capstan Records erscheinen.