Musik im Museum | Lottes Musiknacht mit Andy Irvine – ausverkauft!

27. November |19.3022.30 Uhr

Das Konzert ist bereits ausverkauft!

Am 1. Advent wartet ein besonderes Konzerthighlight auf alle Fans von Lottes Musiknacht in Elmshorn: Mit dem Iren Andy Irvine präsentiert der Veranstalter Rolf „Lotte“ Reinstrom“ einen weiteren großartigen Ausnahmemusiker im Industriemuseum Elmshorn.

Mit 74 Jahren noch kein bisschen müde, bereist Andy Irvine seit 45 Jahren die Bühnen der Welt und fasziniert sein Publikum als herausragender Geschichtenerzähler und Sänger. In den 1960er Jahren gründete er die Band Sweeney’s Men mit sowie 1972 die Gruppe Planxty, die sich vor ein paar Jahren für einige komplett ausverkaufte Konzerte wiedervereinigte. Immer offen für musikalische Impulse, flossen insbesondere durch längere Balkanaufenthalte von Irvine ganz neue Elemente in die irische Musik ein. So gehört die Bouzouki, ein südosteuropäisches Saiteninstrument, zum festen Repertoire von Andy Irvine, ebenso wie die Mandola und Mundharmonika.

Das Konzert im Industriemuseum beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Wie gewohnt, ist der Eintritt zu Lottes Musiknacht grundsätzlich frei. Es wird jedoch um eine Spende von 15-20 Euro für die Finanzierung der Gage des Musikers gebeten. Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung per Mail unter rolfreinstrom@gmail.com oder telefonisch unter 04121/5993.